Veröffentlicht am

»Best of«-Scherereien

Bad Vilbel. Es drängte sich geradezu auf, dass das Theater Alte Mühle sein Herbstprogramm mit einem »Best of« eröffnet. Es beginnt am Mittwoch, 16. Oktober, 20 Uhr, mit einem »Best of« des Kabarettisten Johannes Scherer. Und weil die Nachfrage groß genug ist, ist am Donnerstag, 17. Oktober, 20 Uhr, gleich eine Wiederholung im Angebot.
Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit »Scherereien« und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? 1998 ging Johannes Scherer erstmals auf Tournee. Damals an der Seite seines kongenialen Partner und Radiokollegen Robert Treutel (»Bodo Bach«). Vier Jahre später folgte Scherers erstes Solo »Scherereien«, für das er direkt für den renommierten Kabarettpreis »Prix Pantheon« nominiert wurde. 2019 feiert Scherer sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und nimmt seine Fans mit auf eine Reise durch seine bisherigen Shows, gemischt mit einer Prise Überraschungen. In gewohnter Manier präsentiert er eine Mischung aus Standup, Kabarett und Parodie. Er rechnet gnadenlos ab mit verunsicherten Verbrauchern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt ihren Kommunikationsmüll überall hinterlassen. Scherers »Best of« verspricht zwei Stunden beste Unterhaltung.
Eintrittskarten kosten 18 bis 25 Euro; im Vorverkauf zu haben im Kartenbüro Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon 06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)