Veröffentlicht am

Besucherandrang beim Tag der offenen Tür des Okarbener OGV

Hochbetrieb herrschte am 1. Mai-Feiertag beim GV Okarben. Foto: Privat
Hochbetrieb herrschte am 1. Mai-Feiertag beim GV Okarben. Foto: Privat

Karben. Ein perfekter Tag für den Obst- und Gartenbauverein Okarben beim Tag der offenen Tür am 1. Mai. Schon eine halbe Stunde vor Beginn fanden sich die ersten Besucher ein, um sich das kleine Festgelände am Vereinsheim anzuschauen, wie Vorsitzender Harald Marcischewski berichtet. Alle Mitglieder hätten bis zur letzten Minute angepackt, sodass auch der neu gestaltete Spielplatz eröffnet werden konnte.
Ein besonderer Dank gelte Bürgermeister Guido Rahn (CDU), denn der OGV Okarben habe im Herbst vergangenen Jahres im Gespräch angeregt, abgebaute Geräte nicht zu entsorgen, sondern sie beim OGV in Okarben eine neue Heimat finden zu lassen, was nun auch geschehen ist. Die Schaukel stamme vom abgebauten Spielplatz am Rodheimer Weg und die Kletterrutsche vom Kindergartenspielplatz in Burg-Gräfenrode. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, zumal laut Marcischewski auch beim OGV viele neue Familien mit Kindern ein Gartenpachtstück haben und einfach die alten Geräte ausgetauscht werden mussten. Das Kinderschminken und Spielen hatte Anna Trnjancsev vom OGV übernommen.
Fast jeder Platz war besetzt, bei den Würstchen, Pommes und Brötchen sei es eng geworden, aber es habe doch noch Nachschub organisiert werden können, denn der Andrang sei groß gewesen. Petra Brock spielte von 11 bis 17 Uhr, und so kamen auch viele Besucher, die mit ihren Rädern am Niddaradweg unterwegs waren.
»Alles in allem hat man sich riesig gefreut, denn es gab von vielen Besuchern tolle Komplimente«, schreibt der Vorsitzende. Ein Besucher sagte, dass es »ein richtig schöner Festplatz geworden ist«.(zlp)