Veröffentlicht am

Bürger unterstützen Weitzel – Sie setzen sich ein für einen Wechsel auf dem Rathausstuhl in Schöneck

Schöneck. „30 Jahre mit einer Partei im Rathaus sind genug. Jetzt soll mal ein anderer ran“, nannte Peter Darwin den Grund für sein Kommen am Samstagmittag zur Gründung des überparteilichen Unterstützerkreises für den CDU-Bürgermeisterkandidaten Thorsten Weitzel. Er selbst gehöre keiner Partei an, und deshalb prüfe er auch vor jeder Wahl sehr genau die Wahlaussagen der einzelnen Kandidaten auf ihre Umsetzbarkeit. „Und da hat mir halt dieses Mal das Konzept des jungen CDU-Mannes besser gefallen“, fuhr Darwin in seiner Begründung fort. Rund 40 Bürgerinnen und Bürger aus Schöneck waren dem Aufruf des CDU-Fraktionsvorsitzenden Konrad Jung gefolgt, mit ihrem Erscheinen im Saal der katholischen Gemeinde Büdesheim ihre Unterstützung für den jungen CDU-Kandidaten beim Kampf um den Chefsessel im Schönecker Rathaus zu dokumentieren. (jwn)