Veröffentlicht am

Die Balance halten

Die Verantwortlichen von Schule und Förderverein freuten sich über die Spenden in Form eines symbolischen Schecks. Foto: Privat
Die Verantwortlichen von Schule und Förderverein freuten sich über die Spenden in Form eines symbolischen Schecks. Foto: Privat

Schöneck. Nach langem Warten war es nun endlich soweit: Die neue Balancieranlage, welche den Auftakt des Projektes Schulhofgestaltung für die Sterntalerschule in Büdesheim darstellt, wurde eingeweiht. Alle Kinder der Grundschule, das Kollegium, Vertreterinnen aus dem Elternbeirat, die stellvertretende Vorsitzende Kathrin Neuffer des Fördervereins Sputnik – Freunde der Sterntalerschule sowie die Geschäftsführerin der Sternschnuppen gGmbH, Nicole Langkamm, versammelten sich kürzlich bei strahlendem Sonnenschein zu Beginn der großen Pause an der Balancieranlage.
Nach kurzen Worten der stellvertretenden Schulleiterin Stefanie Scholz durften zwei Kinder der Schule das Absperrband durchschneiden. Unter großem Beifall wurde die Balancieranlage damit für die Benutzung freigegeben.
Die Sterntalerschule dankt allen Spendern, insbesondere den Kindern und Eltern, die einen Teil des Geldes beim Sponsorenlauf erlaufen und gesponsert hatten. Besonderer Dank galt auch dem Förderverein Sputnik, der eine große Summe akquiriert und als symbolischen Scheck übergeben hatte sowie der Sternschnuppen gGmbH, die ebenfalls finanziell zur Ermöglichung der neuen Anlage beigetragen hatten.
Das Schulkollegium und die Grundschüler freuen sich nun, dass mit der neuen Balancieranlage ein weiterer Ort für eine aktive, bewegte Pause und natürlich für den Nachmittagsbereich geschaffen wreden konnte. Dass die Mädchen und Jungen die Anlage vielseitig nutzen werden, war gleich nach der Eröffnung zu erleben. (zlp)