Veröffentlicht am

Die Linke.Karben verabschiedet Programm

Karben. Die Linke in Karben wird demnächst ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunlawahl am 14. März 2021 aufstellen. Ein Programm hat die Mitgliederversammlung der Karbener Linken schon beschlossen.
»Wir treten an, um im Stadtparlament eine wirksame Opposition zu sein!«, sagt Uwe Maag. Er war in den letzten fünf Jahren Stadtverordneter der Linken. »Wir engagieren uns für eine soziale, demokratische und ökologische Politik. Wir wollen eine weltoffene Stadt, in der vielfältige Lebensformen und Kulturen zuhause sind.«
»Wichtig ist den Linken in Karben, dass die Stadt für alle Menschen ein guter Platz zum Leben ist«, heißt es in der Pressemeldung. Dazu brauche es vor allem bezahlbaren Wohnraum. Seit Jahren setzt Die Linke dieses Thema auf die politische Tagesordnung. (zlp)