Veröffentlicht am

Die Nidda – von der Quelle bis zur Mündung

Online-Termine mit Frank Uwe Pfuhl und Gottfried Lehr

Bad Vilbel/Wetterau. In der Reihe »NABU am Freitag« lädt die Umweltwerkstatt Wetterau für Freitag, 20. November, 18 Uhr zu einem Kurzvortrag zur »Nidda 3.0« in den Online-Veranstaltungsraum ein.
In knapp 45 Minuten bietet der Autor des Buchs »Nidda 3.0«, Frank Uwe Pfuhl, eine schnelle Reise entlang der Nidda von der Quelle bis zur Mündung. Kurze Stopps werden bei Sehenswürdigkeiten, für Tierbeobachtungen und an den Abzweigen zu neuen Radrouten wie dem »Auenlandrundweg« oder dem »Florstädter Stern« eingelegt.
Die Teilnehmer haben während der Veranstaltung die Möglichkeit, über den Chat Fragen an den Referenten zu stellen. Die Veranstaltung ist für Kinder und Erwachsene geeignet, die Teilnahme kostenlos, Spenden sind erwünscht.

Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung auf der Internetseite des NABU, www.nabu-wetterau.de erforderlich. Der direkte Link lautet: https://www.edudip.com/de/webinar/die-faszinierende-unterwasserwelt-der-wetterauer-flusse/529836.

Wer den Termin der Online-Veranstaltung nicht wahrnehmen kann, findet auf der Internetseite des Vereins im Anschluss die Aufzeichnung des Vortrags, die jederzeit angeschaut werden kann.

Die Veranstaltungsreihe »NABU am Freitag« findet wöchentlich um 18 Uhr statt. Für den 27. November ist die Filmvorführung »Faszinierende Unterwasserwelt der Wetterauer Flüsse« vorgesehen. Der Bad Vilbeler Gewässerökologe Gottfried Lehr wird dann live Filmaufnahmen aus der Nidda und anderen Flüssen kommentieren. (hir)