Veröffentlicht am

Digitale Weihnachtsfibel

Karben. Weihnachtsfeiern fallen 2020 aus. Die Mitglieder von Wohnen im Alter (WiA) wollen aber mit einer digitalen Weihnachtsfibel festliche Stimmung in die Wohnzimmer bringen.
Einige Mitglieder der Initiative für gemeinsames und selbstbestimmtes Zusammenleben haben auf 24 adventlich gestalteten Seiten allerlei Besinnliches, Unterhaltsames und Aufmunterndes zusammengetragen – von heiteren Geschichten über kreative Tipps bis hin zu den besten Plätzchenrezepten. Unter www.wia-karben.de ist die Fibel bis zum Dreikönigstag, 6. Januar, abrufbar.
Seit knapp zwei Jahren ist die Gruppe dabei, ein zweites Wohnprojekt in Karben zu realisieren. Dafür hatte die Stadt im Frühjahr ein Grundstück im Quellenhof zugesagt. »Der Verkauf des Grundstücks an den Bauherrn, das Gemeinnützige Siedlungswerk Frankfurt, verzögert sich jedoch, soll aber noch in diesem Jahr erfolgen«, teilt der stellvertretende WiA-Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Kuhl mit. Dann könne es mit dem Bau losgehen. Seit April funktioniert das gemeinschaftliche Leben in der Ramonvillestraße, wo die Mitglieder seit knapp fünf Jahren zusammenwohnen, nur online oder unter Hygienebedingungen.
Infos zum Projekt sind unter www.wia-karben zu finden. (zlp)