Veröffentlicht am

Engagement für starke Mitte

Die Karbener Christdemokraten sind im Vorstand der Kreis-CDU aktiv (v.l.): Mario Beck, Raif Toma, Michaela Jörg und Kathrin Grüntker. Foto: Privat
Die Karbener Christdemokraten sind im Vorstand der Kreis-CDU aktiv (v.l.): Mario Beck, Raif Toma, Michaela Jörg und Kathrin Grüntker. Foto: Privat

Karben. Die Karbener CDU ist weiterhin stark im Kreisvorstand der Wetterauer Union vertreten. Beim Kreisparteitag am vergangenen Montag in Friedberg wurde Stadtverbandsvorsitzender Mario Beck mit über 90 Prozent als stellvertretender Kreisvorsitzender wiedergewählt. Der 40-Jährige gehört dem Gremium bereits seit 2006 an und ist seit 2010 einer der Stellvertreter von Lucia Puttrich, die den Verband anführt und ebenfalls wiedergewählt wurde.
Auch bei den Beisitzerwahlen setzten sich beide Karbener Kandidatinnen durch. So wird Kathrin Grüntker weiterhin dem Kreisvorstand angehören. Sie engagiert sich bereits ehrenamtlich als Stadtverordnete, Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses und stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende der CDU Karben. Auch Michaela Jörg wurde in den Kreisvorstand wiedergewählt. Die Bankkauffrau ist als Stadtverordnete und Ortsbeirätin in Klein-Karben fest in der Kommunalpolitik verankert. Ebenfalls aus Karben kommend und im Stadtparlament engagiert vertritt Raif Toma als Vorsitzender der Wetterauer Mittelstandsvereinigung deren Interessen im CDU-Kreisvorstand.
»Wir freuen uns, mit einem starken Team aus Karben im Kreisvorstand vertreten zu sein. Gerade in politisch aufgeheizten Zeiten wie diesen braucht es eine starke Volkspartei der Mitte, die mit Vernunft und Augenmaß Verantwortung übernimmt. Es bleibt eine große Aufgabe, unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen unter dem Dach unserer Grundwerte zu integrieren und sich der gesellschaftlichen Spaltung und Radikalisierung an den Rändern entgegen zu stellen. Dafür wollen wir im CDU-Kreisvorstand einen Beitrag leisten und zugleich die Interessen unserer Heimatstadt einbringen«, so das Zitat des Karbener Quartetts Grüntker, Jörg, Toma und Beck in der Pressemitteilung. (zlp)