Veröffentlicht am

Feiern am Heitzhöferbach

Das bewirtete Naturfreundehaus zog am Maifeiertag viele Besucher an. Foto: Privat
Das bewirtete Naturfreundehaus zog am Maifeiertag viele Besucher an. Foto: Privat

Karben. Die Naturfreunde Karben und der Angelsportverein Okarben hatten zu ihrem traditionellen Maifest eingeladen. Seit Jahren veranstalten die beiden Vereine gemeinsam das Maifest am Tag der Arbeit. Und Arbeit gab es dieses Jahr für das Team genug, teilten die beiden Vereine mit. Von 10 Uhr morgens bis zum Veranstaltungsschluss gegen 18 Uhr strömten die Besucher auf das Vereinsgelände der Naturfreunde am Silberwiesenweg. Die Gäste genossen sichtlich unter den schattigen, in wunderschönem Grün getauchten Bäumen die lauschige Atmosphäre. Die Angler waren wieder für die Grillstation und das Kuchenbüfett zuständig, die Naturfreunde für die Getränke. Ruhepausen gönnten die Gäste den Akteuren kaum, ständig seien mindestens 200 Gäste auf dem Gelände gewesen.
Gesprächsstoff gab es bei den Gästen genug. Die Karbener Verkehrssituation mit Großbaustellen, Europawahl und Nidda-Renaturierung – nichts sei ausgelassen worden. Kinderspielplatz, Tische und Bänke waren durchgehend besetzt.
Zur Unterhaltung gab es einen Auftritt des Männerchors Petterweil. Die Truppe intonierte traditionelle Frühlingsweisen von »Der Mai ist gekommen« bis zu »Die Gedanken sind frei«.
Gegen 17 Uhr meldeten die Angler am Grill »ausverkauft« und die Veranstaltung klang, mit sichtlich ermüdeten Helfern aus. Nicht, ohne sich fürs nächste Großereignis abzustimmen: An Himmelfahrt, 30. Mai, gibt’s die große Vatertagsfete auf dem Naturfreunde-Gelände. (zlp)