Veröffentlicht am

Feuer in der Nacht

Lodernde Flammen in Groß-Karben. Foto: Privat
Lodernde Flammen in Groß-Karben. Foto: Privat

Karben. Am Montagabend gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr Karben Mitte zu einem Feuer in die Christinenstraße nach Groß-Karben alarmiert.
»Hier brannten ein Mülltonnenplatz hinter einem Holzverschlag sowie eine große Tanne«, berichtet Stadtbrandinspektor Christian Becker.
Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf weitere Bäume sowie auf ein Auto verhindern.
Über die Schadenshöhe und die Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, die Polizei in Bad Vilbel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Es scheine wieder ein ereignisreiches Jahr für die Karbener Feuerwehr zu werden, äußert sich Becker, denn dies sei bereits der Einsatz Nummer 10 im noch frischen Jahr 2020 gewesen. (zlp)