Veröffentlicht am

Freie Wähler (FW) bestätigen Vorstand

Die Freien Wähler mit (von links) Bodo Macho, Thorsten Schwellnus, Marc Griffiths sowie Denis Wirsig, Laura Macho und Jürgen Schwellnus. Foto: Privat
Die Freien Wähler mit (von links) Bodo Macho, Thorsten Schwellnus, Marc Griffiths sowie Denis Wirsig, Laura Macho und Jürgen Schwellnus. Foto: Privat

Karben. Wie viele andere auch, holten auch die Freien Wähler Karben (FW) ihre Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Corona-Regeln ach. Vorsitzender Thorsten Schwellnus aus Kloppenheim wurde einstimmig wiedergewählt. Auch bleiben dem Vorstand sowohl Schriftführer Marc Griffiths als auch Pressesprecherin Laura Macho erhalten. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Denis Wirsig aus Rendel gewählt.

Im Rückblick wurden die Aktivität und konstruktive Arbeit der Fraktion im Karbener Stadtparlament gelobt. Auch wurde die »hervorragende Arbeit« der Stadträtin Rosemarie Plewe gewürdigt, die sich als zuständige Dezernentin auf die anstehende Eröffnung der Stadtbibliothek in der neuen Mitte freut.

Zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl im März 2021 wurden bereits die Eckpunkte zum Wahlprogramm vorgestellt. »Die Pandemie hat unseren Zeitplan für 2020 durcheinandergewirbelt und uns auch etwas ausgebremst«, beschrieb Schwellnus die aktuelle Situation. Dennoch habe die Arbeitsgruppe für die Kommunalwahl fleißig am Wahlprogramm gearbeitet. »Für 2020 haben wir uns noch einiges vorgenommen«, so Schwellnus. Als »Zünglein an der Waage« wollen die Freien Wähler im neuen Stadtparlament ein entscheidendes Wörtchen mitreden. Ausgegebenes Ziel ist, die Zahl der Abgeordneten zumindest auf vier zu steigern.  (zlp)