Veröffentlicht am

Gemeinsam anstoßen aufs neue Jahr

Karben. „Die Musikauswahl durch Profis ist klasse, die Stimmung sehr gut, die Location phantastisch.“ Das Paar Ashwani Gupta und Judith Lang aus Rendel war von der Silvesterparty in der Juice Factory auf dem Rapp’s Betriebsgelände begeistert. Es verbrachte Silvester dort zum ersten, „aber bestimmt nicht zum letzten Mal, denn hier lässt es sich ganz entspannt feiern“.

Mittlerweile ist diese Veranstaltung, die sich an die „Best Generation“ zwischen 30 und 60 wendet, kaum noch wegzudenken. Zu Hunderten strömten die Gäste in das Gebäude mit seinen Partybereichen. Im ebenerdigen Dancefloorbereich legte DJ Rainer Groeber vom mainhattan-entertainment-service, der die Party organisiert hat, Musik auf, die alle Gäste auf die Tanzfläche zog. Vom Culture Club in Hanau hatte er sich Verstärkung durch Gast-DJ Jürgen Hölzer geholt. Mit Dance-Classics der 70er, 80er und 90er, aktuellen Housesounds und den besten Phillysound- und Foxtiteln zauberten die Profis den absoluten Party-Groove. Für Mitternacht hoben sie sich den ultimativen Mix aktueller Partyhits auf.

Wer zwischendurch Erholung brauchte, fand sie an den Tischen der Chillout-Lounge auf der Empore. Noch mehr Abstand fand man im Apfelweinstübchen. Alle, die erst 2012 oder gar nicht auf den blauen Dunst verzichten wollen, konnten an der frischen Luft auftanken.

Gegen Appetit und Durst gab’s Speisen und Getränke. Alle Gäste stießen um Mitternacht auf Einladung des Veranstalters mit einem Glas Prosecco auf 2012 an. „Bei all den schlechten Nachrichten aus dem Fernsehen tut die Stimmung hier richtig gut“, fand das Paar aus Rendel. (bep)