Veröffentlicht am

Gemeinsam jubeln – Jukuz-Bistro im Selzerbrunnenhof bietet ein Public Viewing zur EM an

Karben. Fröhlichkeit, anfangs noch etwas angespannt, herrschte am Sonntagabend beim „Public Viewing“ im Jukuz-Bistro „Chilly’s“. Rund 200 Besucher fieberten mit der deutschen Mannschaft bei deren EM-Auftakt – und wurden in der 20. Minute endlich von Lukas Podolski erlöst. Ausgelassener Jubel, Umarmungen, geballte Fäuste der Freude gab’s an allen Ecken zu sehen. „Die Atmosphäre hier ist einfach super“, erzählt Anja aus Groß-Karben. Sie ist mit ihren Freunden Heiko, Sabrina, Franz, David und Carsten zum gemeinsamen Fußballgucken gekommen – wie so viele der anderen Fans mit viel Schwarz-Rot-Gold am Körper.

Unter den Kastanien sitzen sie auf ihren Bänken, unter den Füßen den Sand der Marke Strand. Das Chilly’s-Team um Bernd Bedacht versorgt die Fans nicht nur mit Getränken und Essen. „Schon beim Auftaktspiel am Samstag waren etwa 150 Leute hier – die Stimmung war locker“, freute sich Bedacht. Ruhig blieb’ s auch am Sonntag. Davon überzeugten sich vier Polizisten der Bad Vilbeler Wache. An jedem Spielabend der Europameisterschaft lädt Chilly’s mit Großbildleinwand bei freiem Eintritt zum gemeinsamen Erlebnis ein. „Und wenn’s mal regnet, können wir reingehen. Da haben wir etwas weniger Platz, aber einen Plasma-Fernseher“, so Bedacht. (zlp)