Veröffentlicht am

Hilfspolizist unterwegs

Schöneck. Die Schönecker Gemeindeverwaltung macht darauf aufmerksam, dass ab Mitte August der ruhende Verkehr durch einen Hilfspolizeibeamten überprüft werde. Insbesondere würde das unerlaubte Parken von Fahrzeugen auf den Gehwegen und vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen bis zu je fünf Metern von den Schnittpunkten der Fahrbahnkanten überprüft.
Die Beachtung ausgewiesener Halte- beziehungsweise Parkverbotszonen sowie das Parken entgegen der Fahrtrichtung werden ebenfalls kontrolliert. Schwerpunkt der Kontrollen werde das Parkverhalten in den Durchgangsstraßen und engen Straßen der Ortskerne sein. Hier werde überprüft, ob eine Durchfahrtsbreite für Rettungsdienste und Entsorgungsfahrzeuge von mindestens drei Metern vorhanden sei. Fahrzeuge sollten daher auf den Grundstücken geparkt, Garagen und Stellplätze nicht zweckentfremdet werden. (zlp)