Veröffentlicht am

Jörg Wulf für großes Engagement geehrt

Landrat Arnold (r.) mit der Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bötsch gratuliert Jörg Wulf zum Ehrenbrief. Foto: Seipp
Landrat Arnold (r.) mit der Kreisbeigeordneten Stephanie Becker-Bötsch gratuliert Jörg Wulf zum Ehrenbrief. Foto: Seipp

Karben. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist KSV-Vorsitzender Jörg Wulf bekannt. Nun ist er mit dem Landesehrenbrief geehrt worden. „Es gibt viele, die sich engagieren, aber aus diesen stechen einige heraus. Jörg Wulf ist einer davon“, erklärt der Wetterauer Landrat Joachim Arnold (SPD) bei der Verleihung des Ehrenbriefes zu Beginn der Turnshow des Karbener Sportvereins. „Jörg Wulf ist wahrlich ein Vorbild des Sports.“

Ehrenamtlich tätig wurde der 1945 in Schleswig-Holstein geborene Wulf nach seinem Umzug von Düsseldorf nach Klein-Karben im Jahr 1977. Bereits ein Jahr darauf trat er dem KSV, damals KSV Klein-Karben, bei. 1983 wurde er Abteilungsleiter Tennis und ab 1993 Protokollführer im Beirat des KSV. 2005 wurde er Beisitzer im Vorstand und 2006 Vorsitzender. Dieses Amt bekleidet er seitdem mit sehr großem Engagement. Immer wieder war Jörg Wulf auch über „seinen“ Verein hinaus aktiv. So war er unter anderem 2008 stellvertretender Vorsitzender der Arge-Sport in Karben, 2013 Vorsitzender des Sportkreises Wetterau und 2016 Vorsitzender des Sportbeirates des Wetteraukreises.

Seine ganze Laufbahn begleitet hat ihn die Verbindung Schule und Sport: So war er lange Zeit Vorsitzender in zahlreichen Elternbeiräten – an der Pestalozzischule, der Kurt-Schumacher-Schule und des Burggymnasiums in Friedberg.

Auch sonst engagiert sich Jörg Wulf für Familien. So war er 2012 stellvertretender Vorsitzender im Karbener „Bündnis für Familie“ und 2015 Mitglied im Landesausschuss Schule, Bildung und Personalentwicklung beim Landessportbund. In diesem Jahr engagiert er sich beim Projekt „Demokratie Leben“. (asp)