Veröffentlicht am

Jubelkonfirmanden nochmals gesegnet

Pfarrer Eckart Dautenheimer (rechts) und Vikar Kristian Goletz (links) mit den Jubiläums-Konfirmanden. Foto: Privat
Pfarrer Eckart Dautenheimer (rechts) und Vikar Kristian Goletz (links) mit den Jubiläums-Konfirmanden. Foto: Privat

Karben. Einer Tradition folgend, fanden am Pfingstmontag die Jubiläums-Konfirmationen in der evangelischen Kirche in Burg-Gräfenrode statt. Pfarrer Eckart Dautenheimer und Vikar Kristian Goletz gestalteten den feierlichen Gottesdienst, wie Ina Lauster-Ulrich mitteilt. Die Jubilare bekamen ihren persönlichen Konfirmationsspruch noch einmal zugesprochen und wurden gesegnet. Der Gottesdienst endete mit einem gemeinsamen Abendmahl. Im Anschluss wurden beim Mittagessen und Kaffeetrinken noch zahlreiche Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht. Vor 25, 50, 65 und 70 Jahren wurden eingesegnet: Margot Hahn, Helge Leinweber, Volker Lenhardt, Mona Leppla, Klaus Vetter und Christel Wagner. (zlp)