Veröffentlicht am

Jugendwehr mit neuem Chef

Thorsten Bipp gewählt

Christian Becker (r.) gratuliert Thorsten Bipp zur Wahl. Foto: Privat
Christian Becker (r.) gratuliert Thorsten Bipp zur Wahl. Foto: Privat

Karben. Die Jugendfeuerwehrwarte aller Stadtteilfeuerwehren haben einen neuen Stadtjugendwart für Karben gewählt. Die einstimmige Wahl fiel auf Thorsten Bipp, den langjährigen Jugendwart aus Rendel. Die Neuwahl stand an, da die bisherige Stadtjugendwartin Simone Geist aus beruflichen Gründen ihr Amt niederlegen muss.

Am Wahlabend bedankte sich Stadtbrandinspektor Christian Becker bei Simone Geist für die in den vergangenen Jahres geleistete Arbeit. Sie konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen.

Christian Becker und sein Stellvertreter Christoph Häusler beglückwünschten Thorsten Bipp zum neuen Amt, beide freuten sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Auch der stellvertretende Stadtjugendwart Hartmut Töpfer begrüßte die Wahl Bipps. (zlp)