Veröffentlicht am

Karbener SPD bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Karbener Sozialdemokraten machen eine Pause während ihrer Tagung im Bürgerzentrum. Foto: Privat
Karbener Sozialdemokraten machen eine Pause während ihrer Tagung im Bürgerzentrum. Foto: Privat

Karben. Zu einer Arbeitstagung trafen sich kürzlich einige Mitglieder der Karbener SPD im Bürgerzentrum. Ziel der Veranstaltung war es, sich in kleinem Kreis über die im kommenden März bevorstehende Kommunalwahl auszutauschen, aber auch weitere Themen und Ideen aufzunehmen und bereits entwickelte Leitlinien zu überarbeiten.
Überraschungsgast war an diesem Tag der ehemalige Landrat des Wetteraukreises, Rolf Gnadl, der als guter Kenner des Karbener Politikbetriebs die Teilnehmer mit seinem Impulsvortrag auf die nächsten Stunden einstimmte.
In mehreren Arbeitsgruppen wurde dann intensiv gearbeitet und nach Präsentation der jeweiligen Gruppenergebnisse fleißig diskutiert und ein Stimmungsbild ermittelt, wie SPD-Pressesprecher Hermann Reuther mitteilt.
Wahlvorschläge
bekannt gegeben
Bevor die Gruppenarbeiten gestartet wurden, wurden die Teilnehmer der Tagung über die vorläufigen Wahlvorschlagslisten für die Wahlen zum Kreistag, zur Stadtverordnetenversammlung und zu den sieben Karbener Ortsbeiräten informiert, die in der Jahreshauptversammlung am 7. November den Parteimitgliedern zur Wahl stehen. (zlp)