Veröffentlicht am

Klaus Ditzel führt Schönecker SPD

Die Schönecker SPD hat einen neuen Vorstand. Foto: Privat
Die Schönecker SPD hat einen neuen Vorstand. Foto: Privat

Schöneck. Der neue Vorsitzende der Schönecker SPD heißt Klaus Ditzel, kommt aus Oberdorfelden. Dort ist er schon seit mehr als einem Jahrzehnt Ortsvorsteher. Erst kürzlich wurde er zum Vorsitzenden der Schönecker Gemeindevertretung gewählt.

„Klaus Ditzel ist jemand, der Brücken bauen kann. Ich freue mich, dass er meine Nachfolge angetreten hat“, betont Christina Kreuter. Als eine von zwei Stellvertretern will sie Klaus Ditzel aber nach Kräften unterstützen. Weitere Stellvertreterin ist Bürgermeisterin Conny Rück. Zu Beisitzern wurden Olaf Schumann, Sina Ditzel, Walter Rauch, Bernd Frank, Claudia Ditzel, Markus Wolf, Angelika Sturm, Thorsten Mack und Monika May gewählt. Weiterhin zuständig für die Finanzen bleibt Sabrina Rück.

Auch das Ergebnis der Kommunalwahl zur Diskussion. Auch wenn die Diskussion um das Büdesheimer Schloss die Sozialdemokraten viele Stimmen gekostet habe, der Verkauf des Schlosses sei ohne Alternative. Rück berichtete, dass der Bürgerentscheid der Bürgerinitiative vom Hessischen Städte- und Gemeindebund als nicht zulässig eingestuft wurde. Sie befürworte den Bürgerentscheid jedoch. (zlp)