Veröffentlicht am

Lauffreudige TVPler

Karben. „Endlich sind wir mal mit einem Sieg in eine Saison gestartet“, strahlt Martin Peschke übers ganze Gesicht. Der Trainer des TV Petterweil durfte sich nach dem 32:28 (15:15)-Sieg gegen den TSV Lang-Göns in der Handball-Landesliga Mitte zu Recht freuen: „Laufstark, einsatzfreudig, aufopferungsvoll gekämpft: Wir haben in Sachen Emotion und Siegeswillen hervorragend gespielt Dabei sprang dann schnell der Funke der Begeisterung auf unsere Zuschauer über.“

Ein Extralob hatte Peschke für ein Trio aus seiner ohne Fehl und Tadel aufspielenden Mannschaft parat. Florian Wassberg, von der Jugend der HSG Wetzlar zum TVP zurückgekommen, habe seine überragende Leistung im rechten Rückraum mit neun Treffern gekrönt. Jonas Koffler erwies sich in der Deckung als Fels in der Brandung und Iteb Bouali wartete vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer phänomenalen Vorstellung im Tor auf. „Ich könnte aber auch die anderen Jungs allesamt hervorheben“, sagt Peschke, „in unseren Aktionen war ungemein viel Zug zum Tor und Tempo drin.“ Und beim Wechseln habe sich laut TVP-Coach auch „keinerlei Qualitätsverlust ergeben“.

Florian Wassberg war es, der nach 67 Sekunden das erste Tor erzielen sollte. Aus dem 1:0 machte Lang-Göns ein 2:3 (5.). Jonas Koffler glich dann wieder zum 5:5 (11.) für den TVP aus, der die neuerliche Gäste-Führung zum 5:7 (13.) auch wieder „geraderückte“ und durch Thorsten Koch mit 9:8 (18.) vorne lag. Bis zur Pause (15:15) ging es weiterhin munter hin und her.

Die Würfel sollten dann direkt nach Wiederbeginn fallen, als sich die Petterweiler bis zur 34. Minute auf 19:15 absetzten und Lang-Göns nur noch maximal auf zwei Tore herankam. Mit Roman Hitzels 31:26 (59.) war den Zuschauern klar: Hier brennt nichts mehr an. (gg)