Veröffentlicht am

Leserbrief

Zum Thema Nordumgehung Groß-Karben erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Gegen das Projekt

Als langjährige Anwohnerin der Bahnhofstraße in zweiter Reihe, und somit sicherlich ein wenig mitbetroffen, kann ich mich über das, was auf Karben mit dem Bau dieser Nordumgehung zukommt nur gegen das Projekt aussprechen. Das Projekt würde Okarben und auch Groß-Karben sicherlich mehr beeinträchtigen als die noch verbleibende Belästigung durch den reduzierten Durchgangsverkehr, nach Bau der beiden anderen Umgehungsstraßen. Auch die Lärmbelästigung, die bei der Höhe der Brückenbauwerke durch den Verkehr entstehen wird, dürfte bei der Nähe zu Groß-Karben und Okarben nicht unerheblich sein. Über die optischen Auswirkungen des Projektes braucht man sicher kein Wort verlieren!

Ich frage mich, wie überleben eigentlich die Anwohner der Einfahrtsstraßen in Frankfurt, die jeden Tag ein Vielfaches des Verkehrsaufkommen ertragen müsssen ?

Martina Philipp, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.