Veröffentlicht am

Motivationsschub spürbar – Neujahrsempfang beim SV Kilianstädten

Die geehrten Mitglieder mit Vorstand (v.l.): Uwe Lämmel, Schatzmeister Dieter Eckhardt, Christoph »Bulle« Häublein, Vorsitzender Manfred Otto, Rudolf Dietz, Marko Hahn und Bernd Kuhn. Foto: Privat
Die geehrten Mitglieder mit Vorstand (v.l.): Uwe Lämmel, Schatzmeister Dieter Eckhardt, Christoph »Bulle« Häublein, Vorsitzender Manfred Otto, Rudolf Dietz, Marko Hahn und Bernd Kuhn. Foto: Privat

Schöneck. Er gehört zur Vereinstradition des SV Kilianstädten: der Neujahrsempfang im Vereinsheim. Der Vorsitzende Manfred Otto hatte geladen und es kamen aktive und passive Mitglieder, Gönner, Sponsoren, Mitglieder der Jugend-Spielgemeinschaft, Ehrengäste, Familienangehörige, Helfer im Hintergrund. Gut 80 Besucher, darunter Bürgermeisterin Cornelia Rück, stießen mit einem Gläschen Sekt aufs neue Jahr an.
Beim Blick zurück kommentierte Otto mit einem »ebenso-gerade« den Klassenerhalt der 1. Seniorenmannschaft in der Kreisoberliga. Mittlerweile zeichne sich in der laufenden Spielzeit eine deutliche Besserung ab: Platz 9 in der Winterpause. Er führte dies auf die positive Erweiterung des Trainer- und Mannschaftbetreuungsstabes um Coach Holger Wagner und André Stottko zurück: ein Motivationsschub sei spürbar gewesen. Die 2. Mannschaft liege ungefährdet auf Platz 7 in der Kreisliga C.
In seinem Ausblick auf 2019 gab der Vorsitzende bekannt, dass er bei den anstehenden Vorstandswahlen nicht mehr für dieses Amt kandidieren wolle: »Die Zeit ist reif! Reif für neue Ideen, neue Chancen und reif zum Umdenken.«
Das Schlusswort drückte seinen Dank aus: »Vielen Dank für eure Einsatzbereitschaft. Euer Engagement ist unbezahlbar und durch nichts zu ersetzen«.
»Wir begrüßen den Co-Trainer der Eintracht Frankfurt, Armin Reutershahn«, verkündete Otto schließlich und hieß den Ehrengast willkommen. SVK-Starreporter Helmut Wagner und Reutershahn besprachen beim Tisch-Interview den persönlichen und sportlichen Werdegang des promovierten Sportlehrers. Krönendes Finale: die Ehrung langjähriger, verdienter und »kampferprobter« Mitglieder. (zlp)