Veröffentlicht am

Narren übernehmen das Kommando – Elferrat des OGV Klein-Karben offiziell ins närrische Amt berufen

Karben. „Wir wollen euch nun begrüßen mit einem dreifachen Karben, Helau“, rief Elferratspräsidentin Inge Schlösser den Vereinsmitgliedern und Gästen zu. Damit haben erneut die Narren im Verein das Kommando übernommen. Und wie es üblich ist, wurde der Elferrat des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) im Klein-Karbener Vereinshaus am Sonntag vorgestellt. Das närrische Gremium, das aus zehn Männern und der Präsidentin besteht, wird die Moderation für die Sitzungen des Vereines im Bürgerzentrum übernehmen.

„Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir das Programm für die Veranstaltungen im Februar komplett aus eigener Kraft organisiert haben. Mehr als achtzig Mitglieder konnten dazu mobilisiert werden.“ Mit diesen Worten lobte der erste Vorsitzende des OGV, Gerhard Radgen, das Engagement von Mitgliedern für die Fastnacht und den Zusammenhalt in seinem Verein.

Die Sitzungspräsidentin Inge Schlösser wird am 9. und 10. Februar (Freitag und Samstag) bereits zum siebten Mal in Folge moderieren. Schlösser leitet auch die Gardegruppe des OGV, die das Publikum während der Sitzungen mit Tänzen zu beeindrucken gedenkt.

„Was will man mehr, als so zusagen der Hahn im Korb zu sein mit zehn jungen Männern um mich herum“, scherzte Schlösser auf die Frage, warum sie diesen Job jährlich aufs Neue übernehme.

Für die erste Sitzung konnte der Vorstand nach Aussage Radgens als Stargast Karl Oertl engagieren, der einen eigenen Vortrag präsentieren werde. Mehr als 300 Besucher, so hofft Gerhard Radgen, werden am zweiten Februarwochenende im Bürgerzentrum Gott Jokus huldigen. Büttenredner, Tänzer und Musiker probten eifrig, um dem Publikum „zwei einzigartige Sitzungen“ zu präsentieren, so Radgen. (sdr)