Veröffentlicht am

Neuer Name, neuer Klang,

Karben. Weil ein Großteil der Jungmusiker das Jugendorchester „Intermezzo“ verlassen hat, aber etliche „Neue“ hinzugekommen sind, hat sich das Orchester einen neuen Namen gegeben: Die nun 50-köpfige Formation heißt „Attacca“. Dass es seinem neuen Namen gerecht wird, möchte das Jugendorchester „Attacca“ der Kurt-Schumacher-Schule am Donnerstag, 4. Oktober bei seinem ersten Scheunenkonzert unter Leitung von Claus Carsten Behrendt in Petterweil beweisen. Das Scheunenkonzert beginnt um 19.30 Uhr in der gemütlich hergerichteten Scheune des Hofgutes Gauterin, Eckardsgraben 7. Das Publikum wird bereits ab 18.45 Uhr zum „herbstlichen Brezelempfang“ erwartet.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 3 € beim Stadtpunkt Karben, bei Lotto und Toto, Sudetenstr. 13, der Karbener Bücherstube im City Center, bei Akzente Geschenkideen und beim Dirigenten Behrend. Restkarten sind für 4 € an der Abendkasse erhältlich. (cwi)