Veröffentlicht am

Neues Spielgerät aufgestellt

Die Bauhofmitarbeiter Lenz und Lattich haben das neue Spielgerät mit aufgebaut. Foto: Privat
Die Bauhofmitarbeiter Lenz und Lattich haben das neue Spielgerät mit aufgebaut. Foto: Privat

Schöneck. Das alte Sandspielgerät auf dem Spielplatz im Ortsteil Oberdorfelden, Niddertalring, musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Das Spielgerät wies witterungs- und abnutzungsbedingte Schäden auf.
Um den Unterhaltungsaufwand zu minimieren, sei ein neues Spielgerät aus Recycling-Kunststoff angeschafft worden, informiert Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD) in einer Pressemeldung. Es handelt sich um eine Sandspielanlage mit Turm, Sandaufzügen, Sandwippe und einem Kletteraufstieg. Das neue Spielgerät ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.
In diesem Zuge wurde der Sandspielbereich komplett neugestaltet und mit einer Sandkasteneinfassung abgegrenzt.
Um Kosten zu sparen, sind das neue Spielgerät und die neue Sandkastenumrandung von den Mitarbeitern des Gemeindebauhofes aufgebaut worden. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme beliefen sich auf rund 13000 Euro. Cornelia Rück: »Die Gemeinde wünscht den Kindern aus Schöneck viel Spaß beim Erobern des neuen Spielgerätes.« (zlp)