Veröffentlicht am

Open-Air-Kino im Vilbeler Freibad

14 Film-Hits, darunter vier Vorpremieren

Am Donnerstag (19. Juli) startet das Open-Air-Kino im Freibad Bad Vilbel.

 

Bad Vilbel. Bereits am Freitag stand das Gerüst für die große Leinwand. Und auch anderweitig liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mittendrin ist natürlich Dennis Di Rienzo, seit 1992 für das Kino Alte Mühle und seit 1993 für das Open-Air-Kino zuständig.

„14 Filme haben wir wieder im Programm“, freut sich Di Rienzo. „Da ist garantiert für jeden etwas dabei.“ Denn dafür hat er gesorgt: Lange im Voraus ist er auf der Suche nach Open-Air tauglichen Filmen. Per Publikumsvoting konnten die Besucher mitbestimmen, was sie sehen wollen. In diesem Jahr haben das drei Filme geschafft: „Dieses bescheuerte Herz“, „Die Verlegerin“ und „Jim Knopf“.

Di Rienzo ist bereits früh auf der Suche nach geeigneten Filmen. „In den vergangenen Jahren bin ich teilweise noch persönlich zu den Verleihern gefahren, habe um jeden Film kämpfen müssen. Dieses Jahr war das ganz anders“, berichtet er. „Da die alte Mühle im letzten Jahr unter die zehn beliebtesten Kinos Deutschlands gewählt wurde, gab es da gar keine Probleme. Letztlich hatte ich 25 Filme unter denen ich auswählen konnte.“

So kam das Open-Air-Kino auch an die Previews, an Filme die vorm offiziellen Kinostart gezeigt werden. „Dieses Jahr sind das vier Stück, an die wir sonst gar nicht rangekommen wären“, freut sich Di Rienzo und nennt als Beispiel „Mission Impossible Fallout“. „Normalerweise macht Paramount gar keine Previews in Open-Air-Kinos. Für uns gibt es ber eine Ausnahme. Einfach großartig!“ (asp)


Weitere Informationen zum Open-Air-Kino im Freibad auf Seite 2.