Veröffentlicht am

Politik zum Frühstück – SPD startet ins neue Jahr

Klaus Ditzel nimmt die Ereignisse rund um die SPD in Gemeinde, Land und Bund in den Blick. Foto: Privat
Klaus Ditzel nimmt die Ereignisse rund um die SPD in Gemeinde, Land und Bund in den Blick. Foto: Privat

Schöneck. Im Rahmen eines Neujahrsempfangs lud der Vorstand der Schönecker SPD seine Mitglieder zu einem Frühstück ins Dorfgemeinschaftshaus von Oberdorfelden ein. Viele Genossen nahmen die Einladung an, kein Stuhl blieb leer. Alle Altersgruppen waren vertreten, so gab es Teilnehmer von ungefähr acht bis achtzig Jahren, freuten sich die Organisatoren.
Der Ortsvereinsvorsitzende Klaus Ditzel begrüßte die Mitglieder und hielt einen kurzen Rückblick auf die politischen Geschehnisse um die SPD im vergangenen Jahr. Er sprach plotischen Entscheidungen sowohl im Land als auch Bund und natürlich auch in Schöneck an. Ditzel wies aber auch auf die Herausforderungen des Jahres 2019 hin und nannte die Europawahl und die Landtagswahlen im Osten.
»Wie immer gilt es gemeinsam für sozialdemokratische Werte zu kämpfen. Es gibt viel zu tun«, sagte Ditzel .
Nach dem ausgiebigen Genuss der Leckereien vom üppigen Frühstücksbüfett und ausreichend Gesprächsmöglichkeiten über »dies und das«, berichteten die stellvertretenden Vorsitzenden Conny Rück und Christina Kreuter über Entwicklungen des Jahres 2018 im Main-Kinzig-Kreis undübe die der Fraktionsarbeit in Schöneck. Abgerundet wurde der kurzweilige Vormittag durch mehrere Zaubereinlagen eines SPDlers mit magischen Fähigkeiten. Aufgrund des sehr großen Zuspruch hat der Vorstand spontan diese Veranstaltung in den Terminkalender 2020 aufgenommen. (zlp)