Veröffentlicht am

Schutzmann vor Ort

Polizeioberkommissar Bodo Zeifang. Foto: Privat
Polizeioberkommissar Bodo Zeifang. Foto: Privat

Karben. Der Schutzmann vor Ort ist inzwischen zu einer Art Institution in Karben geworden. In der Sicherheitswache beim Ordnungsamt am Bahnhof untergebracht, ist er Ansprechpartner für verschiedene große und kleine Anliegen der Karbener an die Polizei.

Diese bietet jetzt Polizeioberkommissar Bodo Zeifang in dieser Position an. Zeifang vertritt seinen aus gesundheitlichen Gründen längerfristig ausfallenden Kollegen Frank Hartweg, der schon seit 2011 als Schutzmann vor Ort in Karben eingesetzt ist. Zeifang dürfte den meisten Karbenern kein Unbekannter sein. Mit Wohnort in Klein-Karben und privat in vielen örtlichen Vereinen engagiert, kennt Zeifang sich bestens in seinem neuen Zuständigkeitsbereich aus. Seit vielen Jahren ist er bei der Polizeistation Bad Vilbel eingesetzt. Zunächst im Streifendienst, inzwischen in der Ermittlungsgruppe tätig, ist er ein Beamter mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Der Schutzmann vor Ort ist unter Telefon (0 60 39) 4 86 28 11 erreichbar. (zlp)