Veröffentlicht am

Secuz begrüßt 175. Mitglied – Verein schließt Lücke im Freizeitangebot für Senioren und vermittelt Computerwissen

Karben. Erst kürzlich feierte das Karbener Seniorencomputerzentrum (Secuz) seinen fünften Geburtstag, schon gibt es einen weiteren Grund zur Freude. In einer feierlichen Stunde wurde das 175. Mitglied begrüßt. Ute Linke aus Groß-Karben war durch Zeitungsartikel und Bekannte auf das Secuz aufmerksam geworden. Sie entschloss sich aus diesem Grund zur Mitgliedschaft in dem Verein für alle Menschen ab 55 Jahre.

„Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und sind mit der Entwicklung des Secuz mehr als zufrieden“, stellte die stellvertretende Vorsitzende Margit Hudert fest. Sie ehrte Ute Linke mit einer Urkunde und einem Restaurantgutschein und hieß sie beim Secuz herzlich willkommen.

„Ich bin gespannt, was ich alles lernen kann. Besonders interessieren mich Foto-Bearbeitungsprogramme“, sagt das 175. Mitglied. Natürlich hat sie im Secuz viele Möglichkeiten, um sich dieses Wissen anzueignen. Das Seniorencomputerzentrum hat es sich in den vergangenen fünf Jahren zur Aufgabe gemacht, allen Einwohnern ab 55 Jahre die aufregende und manchmal komplizierte Welt des Computers näher zu bringen. Daneben hat sich der Verein das Ziel gesetzt, allen Menschen, die neugierig sind auf all das, was man heute mit Computern machen kann, oder die glauben, noch nicht genug über Computer zu wissen, eine Anlaufstelle zu bieten. Mittwochs, montags und freitags finden Treffen statt, bei denen alle am Computer arbeiten können und Unterstützung erhalten. (sdr)