Veröffentlicht am

Sie forschen jetzt zu dritt in Petterweils Geschichte

Karben. Da waren’s Drei: Die seit sieben Jahren als Herausgeber tätigen Claus-Dieter Herzfeldt und Wilfried Forstmann haben den Historiker Dieter Wolf als dritten Herausgeber der Petterweiler Geschichtsblätter gewinnen können.

Wie Herzfeldt, der Vorsitzende des Karbener Geschichtsvereins, mitteilt, wurde eine entsprechende Vereinbarung kürzlich durch Händedruck besiegelt. Dieter Wolf leitet das Butzbacher Stadtarchiv. Mit ihm werden nicht nur die lokal-/regionalhistorischen Ziele und historiographischen Interessen der Petterweiler Geschichtsblätter nachdrücklich vertieft, sondern sie finden in ihm als ausgewiesenem Geschichtsmann auch einen Ideengeber und Vervielfacher, sagt Herzfeldt. Die Petterweiler Geschichtsblätter bringen es in bisher sieben Jahrgängen in zweimonatiger Erscheinungsweise auf zusammen etwa 400 Seiten. Zudem wurden fünf Sonderausgaben in Buchform herausgegeben. (FNP)