Veröffentlicht am

Signal an Conti

Karben. Wenn es um den Erhalt der Arbeitsplätze beim Karbener Automobilzulieferer Continental ContiTech (ehemals Techno Chemie) geht, stehen die Karbener Fraktionen zusammen. „Wir haben aus der CDU-Fraktion einen Resolutionstext verabschiedet und den anderen Fraktionen angeboten, sich diesem anzuschließen. Entstanden ist so ein gemeinsamer Antrag“, erläutert CDU-Fraktionsvorsitzender Mario Beck und fügt an: „Ich freue mich, dass wir in dieser wichtigen Frage ein Signal der Geschlossenheit aussenden.“

Konkret heißt es in dem interfraktionellen Antrag: „Die Stadtverordnetenversammlung unterstützt den Betriebsrat in seinem Anliegen, die Arbeitsplätze am Standort Karben zu erhalten. Wir appellieren an die Firma Continental ContiTech, in Zeiten des Fachkräftemangels einen Konsens mit den Arbeitnehmervertretern zu finden im Sinne des Erhalts der Arbeitsplätze und des Wirtschaftsstandorts Karben.“

Das Stadtparlament wird am Donnerstag, 23. August, über den Antrag befinden. Beck bedankt sich angesichts der Einigkeit aller Beteiligten für die Zusammenarbeit mit den Fraktionen. (zlp)