Veröffentlicht am

Sittiche und Exoten – Vogelbörse im Bürgerhaus Niederdorfelden

Niederdorfelden. Seit zirka 15 Jahren veranstaltet der Vogelzucht- und Schutzverein eine Vogelbörse im Bürgerhaus. Diese Börse bietet Interessierten den Ankauf und Verkauf von Vögeln. Ungefähr 250 Besucher waren gekommen, um sich bei der Vogelbörse zu informieren. Es waren schätzungsweise 300 bis 350 Vögel, darunter Kanarien, Sittiche, Exoten, angeboten worden. Der Verkauf war nicht nur für Vereinsmitglieder vorgesehen, sondern für jedermann offen. Auch Käfige und Zubehör konnte man erwerben. Unter den Mitgliedern und Interessenten fanden auch diverse Fachgespräche statt, beispielsweise über die Zucht. Im Vorraum hatte ein Zoofachhandel einen Verkaufsstand aufgebaut mit verschiedenen Futtermitteln, kleinen Käfigen, Trinkgefäßen und einiges mehr. (gk)