Veröffentlicht am

SPD Karben goes digital – Erste Online-Bürgersprechstunde am 29. Mai mit der Wetterauer Sozialdezernentin

Karben. Wichtige politische Themen in großer Runde vor Ort diskutieren, das ist aktuell trotz erster Lockerungen auf verschiedenen Gebieten leider immer noch nicht möglich. Und dennoch muss trotz andauernder Corona-Krise die politische Debatte weitergehen, das meint auch die Karbener SPD.
Die Karbener Genossen sind  auf digitale Lösungen umgestiegen, so dass Sitzungen schon seit längerer Zeit nur noch per Videokonferenz stattfinden.

Jetzt möchte Karbens SPD    noch einen Schritt weitergehen und bieten  für Freitag, 29. Mai, 11 bis 12 Uhr eine erste Online-Bürgersprechstunde im Internet zum Thema »Nachgefragt – SPD Karben bei Stephanie Becker-Bösch«, der 1. Beigeordneten und Sozialdezernentin des Wetteraukreises, an. Schwerpunktthemen sind dabei die aktuelle Corona-Krise, der Klimawandel und der soziale Wandel in der Wetterau. Selbstverständlich können auch Fragen zu allen möglichen Karbener Themen vorgebracht werden; schließlich ist die Moderatorin Nora Zado auch Vorsitzende der Karbener SPD.

Die Fragen selbst können vorab über ein Kontaktformular auf der Webside (spd-karben.de/persoenlicher-kontakt-zur-spd-karben/) oder per Facebook (facebook.com/WirInKarben/) gestellt und eingereicht werden. Sie werden dann live von der Moderatorin der 1. Kreisbeigeordneten zur Beantwortung vorgetragen.

Die Online-Veranstaltung wird auf dem Youtube-Kanal des SPD-Bezirks Hessen-Süd (https://www.youtube.com/channel/UCRSWddkqzLPOgNhYVkl b8Nw/featured) live übertragen. Der Stream wird ebenso auf der SPD-Homepage und Facebookseite per Link zur Verfügung gestellt. Das Video kann dann spä-ter noch über die beiden Websides zu jedem Zeitpunkt  angeschaut werden. (zlp)