Veröffentlicht am

Spiele in der Tonne

Markus Marburg vom Vorstand des 1. FC Rendel (rechts.) und Vize-Betreuungsleiter Christian Frank bei der Übergabe der Spieletonne. Foto: Privat
Markus Marburg vom Vorstand des 1. FC Rendel (rechts.) und Vize-Betreuungsleiter Christian Frank bei der Übergabe der Spieletonne. Foto: Privat

Karben. Die Mitglieder und Freunde des 1. FC Rendel haben bei der kürzlich zu Ende gegangenen Rewe-Vereinsschein-Aktion so fleißig gesammelt, dass im Vorstand der Gedanke aufkam, von den gesammelten Prämien etwas abzugeben. Nach kurzer Überlegung wurde der Kontakt mit den Schülerbetreuungen der Grundschulen in Groß- und Klein-Karben aufgenommen.
Da diese nicht an den Materialien der Schule partizipieren, ist der Bedarf an Spielgeräten immer groß. Während sich die Leitung der Schülerbetreuung an der Pestalozzischule für einen Tischkicker entschied, war man seitens der Selzerbachschule sofort angetan von der Spieletonne, gefüllt mit zahlreichen tollen Spielmöglichkeiten, Bällen und Schlägern.
Nach der Lieferung der Tonne war eine Übergabe für den 16. März geplant, genau dem Tag also, an dem in Hessen die Schulen geschlossen wurden. Noch sind die Grundschulen zwar immer nicht wieder geöffnet, die Anzahl der Kinder in der so genannten Notbetreuung steigt laut stellvertretendem Betreuungsleiter der Selzerbachschule, Christian Frank, aber stetig an, so dass die Tonne nun endlich übergeben werden konnte. Dass diese zur Erinnerung an den spendenden Verein mit ein paar FCR-Stickern verziert wurde, nahm Christian Frank, seines Zeichens Sturmtank beim FSV Kloppenheim, schmunzelnd und gerne in Kauf. (zlp)