Veröffentlicht am

Starke Stimmen für 2019 – Männerchor Petterweil trainiert fürs Neujahrskonzert

Karben. Der Männerchor Karben/Petterweil wird sich – zusammen mit den Gambacher Chorfreunden – als »Opernchor« auch am Zweiten Karbener Neujahrskonzert am 13. Januar 2019 beteiligen. Die gesanglichen Vorbereitungen sind daher unter der Leitung des langjährigen Chorleiters Hermann Jung bereits in vollem Gange.
Der heimische Star-Tenor Manfred Fink, Ehrenmitglied des Vereins, hatte in der Sommerpause des Chorleiters das gesangliche Training übernommen. Insbesondere die Tenöre haben sehr dankbar die Übungen und Hinweise aufgenommen, die sie ohne Kehlkopfschmerzen, aber mit bewusster Atem- und »Bauchtechnik« in sauberen Tönen die Gipfel der Tonleiter erklimmen ließen.
Der Gesangsworkshop mit Manfred Fink wurde im November weitergeführt – dieses Mal mit den Gambacher Chorfreunden, um den gemeinsamen »Opernchor« auf ein einheitliches Gesangsniveau zu bringen.
Mit nahezu dem gleichen Team, aber einem neuen Programm, geht das Karbener Neujahrskonzert am 13. Januar 2019 in die zweite Runde. Um 18 Uhr wird das Wiesbadener Strauß-Orchester den Auftakt geben zu einer Fülle beliebter Highlights aus Oper und Operette. Außer Manfred Fink tritt dieses Mal die ausgezeichnete Sopranistin Tatjana Charalgina auf.
Eintrittskarten gibt es ab sofort am Schalter des Bürgerzentrums Karben, beim Treffpunkt Petterweil und über www.adticket.de. (zlp)