Veröffentlicht am

Straßenausbau ist jetzt abgeschlossen– Baugebiet Fuhrweg II im Stadtteil Rendel

Karben. Ende November 2006 begannen die Arbeiten zum Straßenendausbau im Baugebiet Fuhrweg II im Stadtteil Rendel, und zwar im südlichen Teil des Baugebietes. Zunächst wurden dabei die Gehwege und die Asphaltdeckschicht sowie die Entwässerungsrinnen in der Dorfelder Straße/Zum Schelmenrod fertiggestellt. Zu Beginn des Frühjahrs 2007 wurde begonnen, die Fahrbahnen (Farbe steingrau) im Kern des Baugebietes zu pflastern. Dabei wurden die Kreuzungsbereiche durch eine rote Pflasterung hervorgehoben.

Die Entwässerung im Baugebiet Fuhrweg II erfolgt über eine dreireihig gepflasterte Mittelmuldenrinne. Insgesamt wurden 4700 m² Betonsteinpflaster, 1100 m² Asphaltdeckschicht verbaut und rund 870 Meter Mittelrinne gebaut. Das Auftragsvolumen belief sich auf zirka 240.000 Euro. (pm)