Veröffentlicht am

Sturm erreichte Okarben

Karben. Der stürmische Wind am Samstag hielt die Okärber Feuerwehr auf trap. Gegen 9.30 Uhr wurde die Okärber Brandschützer zunächst zu dem am Nachmittag veranstalteten Weihnachtsmarkt alarmiert.
Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt waren am Freitagabend durch die Marktgemeinschaft der Okärber Vereine abgeschlossen. Doch durch die Windböen verselbständigten sich die aufgestellten Überdachungen und drohten größeren Schaden anzurichten. Durch die Feuerwehr wurden die Überdachungen wieder richtig aufgestellt und mit Seilen gesichert.
Noch während dieses Einsatzes wurde eine weitere Einsatzstelle in Okarben in der Petterweiler Straße gemeldet. Hier war ein größerer Baum auf einen landwirtschaftlichen Anhänger gefallen und versperrte die Fahrbahn. Mit vereinten Kräften der Feuerwehren aus Okarben und Petterweil wurde der Baum beseitigt. (zlp)