Veröffentlicht am

Tarek Al-Wazir in der Wetterau unterwegs

Der Spitzenkandidat der Grünen zur Landtagswahl im Gespräch mit Bürgern

Karben. Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidat der Grünen zur Landtagswahl im Oktober, besucht am Dienstag, 18. September, die Wetterau. Ab 15.30 Uhr ist er auf dem Aliceplatz in Bad Nauheim am Stand der Grünen anzutreffen. Und um 19.30 Uhr steht er im Bürgerzentrum in Karben, Rathausplatz 1, den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. „Wir freuen uns über die prominente Unterstützung durch unseren Spitzenkandidaten“, erklären Brigitta Nell-Düvel, Direktkandidatin für die nördliche Wetterau, und Clemens Breest, Direktkandidat für die südliche Wetterau.

Tarek Al-Wazir ist seit Anfang 2014 stellvertretender Ministerpräsident und Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Damit verantwortet er viele wichtige Zukunftsthemen, die auch die Wetterau bewegen. Fragen der Förderung des ländlichen Raums, der Digitalisierung, der Ausbau der Verkehrswege, Förderung des ÖPNVs, bis hin zur Entwicklung der Energiewende fallen in sein Ressort. Ihm ist der Ausbau der erneuerbaren Energien in Hessen zu verdanken, heißt es in der Ankündigung. Interessierte treffen auf einen Gesprächspartner, der mit der Erfahrung der Regierungsverantwortung zu den politischen Zielen der Grünen für die nächsten fünf Jahre gerne Auskunft gibt. (zlp)