Veröffentlicht am

TVP: Larifari statt Kampfgeist

Frank Staudinger und Jörg Belter sind mit den Testspielen ihrer Teams unzufrieden

Ob gewonnen oder verloren, das spielt für einen Trainer oft nur eine untergeordnete Rolle. Zwei Petterweiler Übungsleiter werden das bestätigen.

Karben. Zwei Spiele – Sieg und Niederlage – aber dennoch zwei unzufriedene Trainer: Auf diese Bilanz lässt sich das Testspiel-Wochenende bringen, das hinter den Handballerinnen des TV Petterweil (Bezirksliga A) und der Männer II des TVP (Bezirksliga B) liegt.

Die von Frank Staudinger trainierten TVP-Damen hatten bei der TG Friedberg mit 20:26 (10:14) das Nachsehen – und nach Spielschluss einen Übungsleiter mit dickem Hals. Dieser rieb seinen Spielerinnen „zu viele technische Fehler, eine schlechte Abwehrarbeit und keinen Kampfgeist“ unter die Nase.

Dabei hatten die Petterweilerinnen nach fünf Minuten mit 3:1 (Tor: Nina Büttner) und 120 Sekunden später gar 4:1 (Ricarda Mertens) geführt. Daraus wurde jedoch ein 4:5-Rückstand, den Mona Neugebauer zum 5:5 (14.) ausglich. Das 8:8 (19.) von Milena Barth sollte dann der letzte Gleichstand des TVP sein. Wohl konnten die Petterweilerinnen einen 12:18-Rückstand nach dem Wechsel noch einmal auf 18:21 (48./Barth) verkürzen, doch näher kam man nicht mehr heran.

TVP: Judith Koffler; Sophia Sänger (1/1), Ricarda Mertens (2), Mona Neugebauer (2), Tamara Hess, Stella Heyn, Nina Büttner (4), Jasmin Pfeil (6/3), Milena Barth (5).

Ebenso unzufrieden äußerte sich Jörg Belter, Petterweils Zweitmannschaftscoach, obwohl sich seine Männer beim HSV Nidderau hoch mit 32:21 (14:10) durchgesetzt hatten. „Keine vernünftige Abwehrarbeit und im Angriff zu hektisch“, warf Belter seinem Team über weite Strecken „Larifari-Handball“ vor. Selbst die Torausbeute stellte ihn nicht zufrieden. Erst in der Schlussphase hatte sich sein Team vom 19:16 (41./Kai Boguschewski) auf 23:18 (47.) und 25:19 (50./jeweils Harry Farcas) lösen können.

TVP II: Stanzel; M. Zeiß (1), Barth (4), Niedersetz (1/1), Farcas (3), L. Zeiß (2), A. Käfer (4), S. Käfer (3), Lopez, Bogueschewski (6/2), Stobbe (2), Pfeiffer (6). gg