Veröffentlicht am

Und sie jazzen doch

Nicht auf der grünen Wiese, aber open air in der Wasserburg ist die Barrelhouse Jazzband bei ihrem Gastspiel in Bad Vilbel zu erleben. Foto: Veranstalter
Nicht auf der grünen Wiese, aber open air in der Wasserburg ist die Barrelhouse Jazzband bei ihrem Gastspiel in Bad Vilbel zu erleben. Foto: Veranstalter

Barrelhouse-Band gastiert am 18. September in der Burg

Bad Vilbel. Corona zum Trotz wird die Barrelhouse Jazzband doch noch in diesem Jahr bei einem Konzert in der Wasserburg zu erleben sein: Am Freitag, 18. September, 19 Uhr wird dieser außergewöhnliche Abend mit Unterstützung des Lion’s Club Bad Vilbel ermöglicht. Die Gastronomie in der Burg hat mit Einlassbeginn um 18 Uhr geöffnet. Das Programm des Jazz-Ensemble dauert mit Pause rund zweieinhalb Stunden.

Bei Auftritten von Deutschlands erfolgreichstem Ensemble des Classic-Jazz und Swing ist garantiert, dass kein Konzert so wie ein früheres ausfällt. Die sechs Musiker und ihre Kollegin »Lady Bass«, Lindy Huppertsberg, gehen immer neue Wege und zeigen, dass die Musik, die das 20. Jahrhundert bewegte, nichts von ihrer Kraft, Leidenschaft und Feuer verloren hat. Mit ihrem aktuellen Programm bringt die Barrelhouse Jazzband heiße Musik vom Mississippi, kreolische Beats aus der Karibik und swingende Hits aus Harlem in die Burg. Dazu führt Bandleader Reimer von Essen mit Anekdoten und Informationen durch das Programm.

Tickets kosten 19 Euro. Sie sind im Vorverkauf  solange der Vorrat reicht erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, oder über frankfurtticket.de. (hir)