Veröffentlicht am

Unfall auf der L 3008 – Hubschrauber bringt verletzte Frau ins Krankenhaus

Niederdorfelden. Zu einem Autounfall kam es am Montagmittag auf der Landesstraße 3008 zwischen Niederdorfelden und Bad Vilbel. Eine 59-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die L 3008 wurde für eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt.

Zu dem Unfall kam es, als gegen 12.15 Uhr eine 86-jährige Frau mit ihrem Fahzeug aus der Einmündung zum Gewerbegebiet in Niederdorfelden auf die Landesstraße in Richtung Bad Vibel einbiegen wollte. Dabei übersah sie die 59-Jährige auf der L 3008 und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Golf der 59-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und blieb erst etliche Meter weiter in der Böschung links neben der Straße stehen.

Laut Polizeiangaben wurde die Golffahrerin dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 86-jährige Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt. Offenbar hatte sie vorher nicht nur die Vorfahrt missachtet, sondern wollte auch von der falschen Fahrbahn aus auf die Landesstraße einbiegen. Nach Angaben der Polizei fuhr die 86-Jährige links neben der Verkehrsinsel entlang, anstatt die rechte Abbiegespur zu nehmen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zusammen in Höhe von etwa 7500 Euro. (fnp)