Veröffentlicht am

Verstopfte Gullys – thema im Ortsberiat Klein-Karben

Für das langwierige Problem der verstopften Gullys in der Straße am Hallenfreizeitbad sucht der Klein-Karbener Ortsbeirat noch immer nach einer Lösung. Er fordert nun für die Zukunft häufigere Reinigungen der Abläufe.

Karben. „Wir müssen endlich einmal das Ping-Pong-Spiel zwischen Ortsbeirat und Rathaus beenden“, findet Ortsbeiratsmitglied Christian Neuwirth (CDU). Das Problem dort datiert schon bis in den Sommer 2009 zurück: Damals beschwerten sich die Anwohner der Straße Am Breul intensiv darüber, dass Blätter, Blüten und Äste der Platanen vom Bad-Parkplatz häufig die Gullys verstopften. Die Folge sind häufige Überschwemmungen auf der Straße, bei denen das Wasser bis in die Keller der Anlieger läuft. Deshalb schlägt Ortsvorsteher Reinhard Wortmann (CDU) vor: „Wir sollten einfach fordern, dass die Stadt die Einläufe so reinigt, dass die Gullys nicht mehr verstopfen.“ (den)