Veröffentlicht am

Vilbeler Markt: bizzl-Monday mit »Hot Stuff«

Afro-Look, Schlaghosen, Plateau-Schuhe und Hits der 80er

Bad Vilbel. Bei der Auswahl des Musikprogramms in der Festhalle Hausmann wird darauf Wert gelege, dass über die sieben Tage verschiedene Stilrichtungen vertreten sind. Bei der Markteröffnung am Samstag, 17. August, spielt mit »Harry Bo! und die Gummibärchen« eine Party-Band, die nur deutsche Texte singen. Die Spannweite reicht von den Hits der 70er, 80er und 90er Jahre bis zu den heutigen Kultsongs: Atemlos, Verdammt ich lieb dich, Dein ist mein ganzes Herz, König von Deutschland, Verdamp lang her. Und natürlich darf ein bunter Strauß an Schlagern nicht fehlen: Ich war noch niemals in New York, Mendocino, Über sieben Brücken musst du gehen und vieles mehr. Die Gummibärchen beeindrucken zudem mit ihren hammergeilen Outfits, wobei Plateauschuhe nicht fehlen dürfen.

Kultig grell und bunt
Am Sonntag spielt ab 17 Uhr die Band »Happiness« und am 19. August geht beim »bizzl Monday« wieder richtig die Post ab. Unter der Moderation des DeeJay Duos Rainer Groeber und Peter Henniger kann bis zum Abwinken abgefeiert werden. Mit »Hot Stuff« ist zudem eine der europaweit erfolgreichsten Disco- und Partybands. »Hot Stuff« zaubert seit vielen Jahren ihr Publikum in die Glamourwelt der siebziger und achtziger Jahre zurück. Kultig schöne, bunte und grelle Bühnenkleidung inklusive Schlaghosen und Plateauschuhen, sowie der obligatorische Afro-Look, das spiegelt schon auf den ersten Blick das Image dieser Zeit wider. Was haben Kool and The Gang, Scorpions, Harald Schmidt, DJ Bobo, Gloria Gaynour, Rednex, Culture Beat, Focus, Pro 7, Microsoft, sowie unzählige mehr gemeinsam?! Alle wurden nachweislich von dem Virus »Heißer Stoff« durch die Zusammenarbeit mit »Hot Stuff« infiziert. Die soulige Stimme eines charismatischen Frontmannes, welcher bereits mit Michael Jackson bei »Wetten Dass« auftrat, dazu eine einzigartige Sängerin, Ina Morgan, die schon mit Udo Lindenberg und Chris Norman tourte. Die herausragenden Musiker verleihen den vielen Ohrwürmern Niveau und erzeugen bei ihren Konzerten eine euphorische Stimmung, welche brasilianischen Verhältnissen gleicht.

ABBA-Karaoke
Extra für den »bizzl Monday« wird »Hot Stuff« ein »ABBA«-Set mit allen großen ABBA-Hits in ihr Programm mit einbauen. Dazu sind auch die »bizzl Monday«-Gäste gefragt und können auf der Bühne bei einem »ABBA-Karaoke« ihre Lieblingshits singen. Abgerundet wird das Programm durch ein »bizzl-ABBA-Gewinnspiel«, bei dem Reisegutscheine und weitere hippe Preise zu gewinnen sind. Zudem gibt es wieder viele »bizzl – GiveAways« und Sofortgewinne für die Partygäste.
Um sich in der Partyatmosphäre abzukühlen, sind an diversen Theken leckere bizzl- Cocktails, Bier, Äppler, Longdrinks und heisse Shots sowie alkoholfreie Getränke erhältlich.
Zwoa Spitzbuam

Nach dieser langen Party-Nacht geht es für Hartgesottene am Dienstag, 20. August, in der Festhalle anlässlich der Bezirkstierschau um 11 Uhr gleich musikalisch weiter mit den »Zwoa Spitzbuam«. Am Abend spielt dann die Hausmannsche Hausband »Alan Best«.
Am Mittwoch und Donnerstag haben Festwirte, Schausteller und Marktgäste bekanntlich Pause zum Ausruhen, bevor es dann am Freitag, 23. August, wieder zünftig weitergeht. Dann lässt es am Abend »Eine Band namens Wanda« krachen. Am Samstag spielen »Four for You« und am Sonntagvormittag gibt sich ab 11 Uhr beim Country-Frühschoppen die Linedance-Band »Louisan« die Ehre. Für den Ausklang am Abend ist dann Soul-Music angesagt mit »Smily und Silke«. Gegen 22 Uhr verabschiedet sich dann der Vilbeler Markt für dieses Jahr wieder mit einem Brillant-Höhenfeuerwerk. (hir)