Veröffentlicht am

Vogelschützer feiern Ostern im Wald

Mit einem Familienfest wurde bei den Schönecker Vogelschützern Ostern gefeiert. Foto: Privat
Mit einem Familienfest wurde bei den Schönecker Vogelschützern Ostern gefeiert. Foto: Privat

Schöneck. Bei strahlend blauem Himmel, herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten die Schönecker Vogelschützer gemeinsam das Osterfest. Allein der Spaziergang durch die Felder zum Vereinshaus im Wald war ein Genuss, wie einige Mitglieder berichteten. Die Wiesen glänzten in sattem Grün; Löwenzahn, Wiesenschaumkraut, Taubnesseln und Gänseblümchen setzten feine Farbakzente. Auch die Bäume im Wald hatten bereits ihr grünes Kleid angelegt.
Das Vereinsgelände war zuvor österlich dekoriert worden, und man ließ sich gerne auf den Bänken außen oder auch im Vereinshaus nieder, um gemeinsam zu plaudern und Neuigkeiten auszutauschen.
Der Osterhase hatte wieder Wort gehalten und versteckte bunte Ostereier und Naschereien auf dem Vereinsgelände für die kleinen Besucher. Brunhilde Krekel, die früh morgens wieder ins Hasenkostüm geschlüpft war, gab dann den ganz Kleinen schon mal einen Tipp, wo eventuell ein Nestchen versteckt sein könnte. Waren diese gefunden und der Inhalt in mitgebrachte Körbchen verstaut worden, konnten sich die Kinder auf einer zwischen zwei Bäumen gespannten Slackline vergnügen und den Eltern zeigen, wie gut sie balancieren konnten. Aber auch zwei richtige Hasen waren zu Gast bei den Vogelschützern. Mit Möhren und Salat versorgt, saßen sie einem großen Drahtkäfig und wurden eifrig von Groß und Klein bestaunt.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Robin Garvey versorgte die hungrigen Mäuler mit leckeren Bratwürstchen vom Grill und auch die berühmten Waffeln fehlten nicht. Sabine Korb und ihr Sohn Luis ließen die Waffeleisen glühen.
Es war ein gelungenes Fest und der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben. (zlp)