Veröffentlicht am

Weihnachtsmarkt und mehr abgesagt

Karben. Weiterhin werden viele Veranstaltung wegen der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt. So auch der diesjährige Weihnachtsmarkt, wie die Stadtverwaltung Karben am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Diese Entscheidung haben sich die städtischen Verantwortlichen nicht leicht gemacht, heißt es in der Mitteilung. Man sei jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass andere mögliche Varianten der eigentlichen Veranstaltung nicht gerecht werden könnten. Denn was den Karbener Markt ausmache, sei vor allem die familiäre Atmosphäre.
Auch der für den 7. und 8. November geplante Hobby- und Künstlermarkt fällt wegen der Pandemie aus, teilte die Stadt weiter mit und bittet alle Bürger um Verständnis. Es müsse alles dafür getan werden, um eine weitere Ausbreitung des Virus so gering wie möglich zu halten. (zlp)