
Schöneck. (pm) Bereits Mitte März fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Oberdorfelden statt. Die Vorsitzende Michaela Knoll eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder. Nach einer kurzen Totenehrung ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren, das insgesamt »sehr erfolgreich« verlief. Besonders die Kooperation mit dem jungen Chor der TG Dörnigheim erwies sich als eine hervorragende Entscheidung, die neue Impulse und frischen Schwung in das Vereinsleben brachte.
Kassierer Klaus Kreuter berichtete von einem geringen Minus in der Kasse, das auf Investitionen und ein weniger erfolgreiches Weinfest zurückzuführen sei. Schriftführerin Sylke Gärtner stellte fest, dass der Schreibbetrieb wie gewohnt reibungslos verlief und keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen waren. Archivarin Michaela Knoll informierte darüber, dass zur besseren Organisation der Vereinsunterlagen neue Aktenschränke angeschafft wurden, was ein Umräumen der Lagerräume erforderlich machte.
Die Revisorinnen Sabine Jungkurth und Sastika Block bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstands, der von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.
Anschließend standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die Wahlleitung übernahm Reiner Bahr, der souverän durch die Abstimmungen führte. Bis auf das Amt des Kassierers stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl. Nach 23 Jahren im Amt gab Klaus Kreuter sein Amt als Kassierer ab. Christian Drichel erklärte sich bereit, die Nachfolge anzutreten. Die Wahl der Vorsitzenden erfolgte per geheimer Abstimmung, alle weiteren Posten wurden per Handzeichen vergeben. Alle Kandidaten wurden einstimmig bestätigt.
Nach zweijähriger Tätigkeit als Revisorin schied Sastika Block aus ihrem Amt aus. Für sie wurde Barbara Killian neu ins Amt gewählt.
Der neue Vorstand des Gesangvereins Oberdorfelden setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Michaela Knoll, 2. Vorsitzende Martina Lampert-Drichel, Kassierer Christian Drichel, Schriftführerin Sylke Gärtner. Als Revisorinnen wurden Sabine Jungkurth und Barbara Killian bestätigt.
Nach dem offiziellen Teil der Versammlung ließen die Mitglieder den Abend bei einem kleinen Imbiss in geselliger Runde ausklingen. Dabei wurde noch einmal auf das erfolgreiche Jahr zurückgeblickt und mit Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen geschaut.