Veröffentlicht am

„Der falsche Fürst“

Lesung in Karbener Buchhandlung

Karben. Zu ihrer ersten Autorenlesung lädt die Karbener Buchhandlung in ihre Räumlichkeit im Bellevue, Luisenthaler Straße 3-5, für Freitag, 28. April, ein. Zu Gast ist der Frankfurter Autor und Verleger Meddi Müller. Müller ist Berufsfeuerwehrmann, Autor historischer Frankfurt-Romane und der Gründer des Charles-Verlages.

In der Lesung am Freitag stellt Meddi Müller sein neuestes Werk „Der falsche Fürst“ ab 19.30 Uhr vor. Die Geschichte spielt im Frankfurt des Jahres 1636. Die Familie Wagner wird brutal überfallen. Der einzige Überlebende ist der 10-jährige Johannes. Allein auf sich gestellt, schlägt er sich durch, trifft auf unterschiedliche Weggefährten, die ihm helfen. Schließlich bringt es Johannes zum Meisterdieb und baut eine erfolgreiche Verbrecherorganisation auf. Eines Tages trifft er auf den Mörder seiner Eltern, der zum Stadtrat aufgestiegen ist. Johannes sinnt auf Rache…

Die Lesung wird begleitet mit Musik von Harald Andres. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 5 Euro. (cwi)