Veröffentlicht am

Ein starker Dritter

Als Neuling Platz drei – das kann sich sehen lassen: SSC Bad Vilbels Damen II haben eine starke Saison gespielt. Foto: Privat
Als Neuling Platz drei – das kann sich sehen lassen: SSC Bad Vilbels Damen II haben eine starke Saison gespielt. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Volleyballdamen des SSC Bad Vilbel II haben die Oberliga-Saison siegreich abgeschlossen. Der Liganeuling, der die Runde auf einem ausgezeichneten dritten Platz beenden konnte, setzte sich zum Ausklang nach fünf umkämpften Sätzen knapp mit 3:2 (28:26, 25:22, 25:27, 14:25, 15:13) gegen die TG Wehlheiden durch.

Während es nach dem Hinspiel noch die Herbstmeisterschaft für die Bad Vibelerinnen zu feiern gab, war die Meisterschaft nun bereits entschieden und an den TSV Hanau gegangen. Hatte sich die Saison für die Bad Vilbelerinnen sehr gut angelassen, so mussten sie in den letzten Spielen einige Niederlagen verdauen. Diese ließ man im letzten Spiel der Saison hinter sich und zeigte, dass man zu Recht den dritten Platz im Endklassement belegt.

Im ersten Satz ging es sehr eng zu, keiner konnte davonziehen. Mit einem packenden Schlussspurt konnten die Bad Vilbelerinnen den Durchgang dann mit einem Aufschlagpunkt für sich entscheiden (26:24). Im zweiten wollte man es nicht so spannend machen. Druckvolle Angaben sowie gute Block- und Angriffsaktionen halfen bei der Umsetzung dieses Ziels (25:22). Klar, nun wollten die SSC-Mädels im dritten Satz den Sack zum 3:0 zumachen. Allerdings wollten die Wehlheidenerinnen da nicht mitspielen. Bad Vilbel zeigte sich beeindruckt und offenbarte Abstimmungsprobleme. Zusätzlich fehlte im Angriff und bei den Angaben der Druck, so dass der dritte Satz an Wehlheiden ging. Der Trend setzte sich im vierten Satz fort. Schnell lief der SSC einem hohen Rückstand hinterher, leistete sich ungewohnte Fehler und musste den Durchgang deutlich abgeben.

Im Tiebreak machte Pia Nau mit einer Aufschlagserie dann aber klar, dass der Sieg in Vilbel bleiben würde. Der SSC gewann sein Selbstvertrauen zurück und erhöhte im Angriff und Block den Druck – letztlich mit Happy End. (gg)