Veröffentlicht am

Hilfe für das Ahrtal

Karben. Maximilian Butzbach von der „Tischkultur“ im City-Center und die von ihm gegründete Facebook-Gruppe „Karben schenken und helfen kostenlos“ unterstützen zurzeit das Mitglied Dominic Sabato. Der Karbener ist nun zum dritten Mal für einige Wochen ins Ahrtal gereist, um beim Aufräumen nach der Flut mit anzupacken. „Hier habe ich mich den Dachzeltnomaden angeschlossen, die schon seit etwa sieben Wochen, aus dem ganzen Bundesgebiet kommend, im Hilfeeinsatz sind“, erzählt Sabato. Vor Ort würden, so Butzbach, nicht nur Arbeitskräfte, sondern auch Arbeitsgerät und Geld benötigt. „Darum sammeln wir spontan Barspenden in der „Tischkultur“ und auf einem PayPal-Konto“, informiert er. Eine große Spende sei von dem Karbener Computer Club Secuz gekommen, so der Geschäftsinhaber. Spenden sind auch weiterhin willkommen und werden weitergeleitet. Mit dem Geld würden dann Geräte wie zum Beispiel Bohrhämmer gekauft. Weitere Infos zu der Spendensammlung gibt es in der „Tischkultur“. Über die Aktivitäten der Dachzeltnomaden gibt es Infos auf Facebook, Instagram und YouTube. (cwi)