Veröffentlicht am

Lehrstunde erteilt

TVP-Handballer unterliegen klar

Karben. In der Handball-Landesliga setzte sich Spitzenreiter TuS Dotzheim beim TV Peterweil mit 35:15 (17:6) klar durch. Die Gelb-Schwarzen rutschten mit nun 6:6 Punkten von Rang drei auf fünf ab.

„Es ist nichts zusammengelaufen, wir haben fast zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Spiel und Gegner bekommen und lagen im Handumdrehen mit 1:7 hinten“, ließ Petterweils Pressesprecher Martin Peschke den Auftritt gegen den mit 10:0 Zählern dominierenden Spitzenreiters noch einmal Revue passieren. Die einzige Phase, in der der TVP Kampf und unbändigen Einsatz dagegenhielt, folgte direkt im Anschluss an das schnelle 1:7 (8.), als man sich bis auf 5:8 heranarbeiten konnte. „Danach aber lief es wieder so wie zu Beginn“, rekapitulierte Peschke, „vorne zu früh und überhastet abgeschlossen, einfach unclever gespielt und in allen Belangen völlig überfordert. So darf man sich nicht in eigener Halle abschlachten lassen.“ Zur Pause hieß es dann deprimierenderweise bereits 6:17.An den Kräfteverhältnissen sollte sich auch im zweiten Abschnitt nichts verändern. Ein Aufbäumen war auf Petterweiler Seite nicht erkennbar. (gg)